Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Hilfe & Kontakt
Zur Startseite gehen

Saueracker Dienstleistung

Dienstleistungslösungen für Ihre individuellen Beschaffungsbedürfnisse
Nutzen Sie unsere verschiedenen Dienstleistungsangebote, um eigene Ressourcen zu schonen. 

Saueracker Company Supplies - Dienstleistungen

SAUERACKER – DIENSTLEISTUNGEN

Maßgeschneidert – von kreativen Werbemitteln bis zu flexiblen Logistiklösungen und E-Procurement-Erweiterungen.

Unsere Dienstleistungen umfassen ein breites Spektrum an Maßnahmen, die gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Unser Dienstleistungsportfolio reicht von maßgeschneiderten Sortimenten und der Gestaltung von kreativen Werbemitteln über Printprodukte bis hin zu flexiblen Logistiklösungen. Darüber hinaus erweitern wir das E-Procurement mit zusätzlichen Modulen.

Nutzen Sie unsere verschiedenen Dienstleistungen und entlasten Sie Ihre eigenen Abteilungen

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum im Bereich der Beschaffung von C-Artikeln, der nachhaltigen Sortimentsgestaltung sowie verschiedener Logistikleistungen wie Schreibtischbelieferung, Versand Ihrer Waren in der Saueracker Ökobox (Mehrwegbox) oder Outsourcing Ihrer kundeneigenen Artikel in unsere Logistik. Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne bei der Gestaltung von Werbemitteln und Druckprodukten sowie bei vielen weiteren Dienstleistungen.

Fordern Sie unverbindlich unsere Dienstleistungsbroschüre an
Saueracker Beschaffung

Analyse & Projektmanagement

Management von C-Artikelbeschaffung, Integration E-Procurement

Analyse & Projektmanagement
  • Zusammenstellen von Beschaffungsinformationen und Artikel-Alternativen
  • Budgetierung und Budgetüberwachung für Sach- und Prozesskosten

Zusätzliche E-Procurement Module

E-Procurement Erweiterung mit Stempel- & Druckkonfigurator, Schnittstellenanbindung

Zusätzliche E-Procurement  Module
  • Stempel-Konfigurator
  • PrintProcure: Konfigurator, personalisierbar, CI-konform
  • Printshop mit Layoutupload
  • Scan2Order: Bestellfunktion mittels Barcode-Scannen
  • Schnittstellen-Anbindung SAP, Coupa, Newtron, etc.

Nachhaltige Sortimentsgestaltung

Nachhaltige Artikelalternativen aus allen Sortimentsbereichen

Nachhaltige Sortimentsgestaltung
  • Nachhaltige Produktalternativen
  • Mengenalternativen auf Bedarfsbasis
  • Liefereantenoptimierung von Kundenwarenkörben
  • Lieferoptimierung auf fest definierte Liefertage

Digitale Rechnungsabwickung

Gutschriftsverfahren, Artikel-Vorkontierung, Sammelrechnung

Digitale Rechnugsabwicklung
  • Gutschriftsverfahren für schnelle Abwicklung und reduziertem Aufwand
  • Automatische Zuordnung zu Konten und Kostenstellen 
  • Transparente Abrechnungsprozesse
  • Erstellung von Rechnungen in  gesetzeskonformen Formaten (ZUGFeRD, XRechnung)

Fulfillment/Outsourcing

Integration von Fulfillment Prozessen in E-Procurement und Warenwirtschaft

Fulfillment/Outsourcing
  • Artikelanlage Warenwirtschaft und E-Procurement, Wareneingang, Lagerung
  • Bestellung, Verpacken, Versand und Nachbestellung 
  • Kampagnen - Beipacken individueller Artikel (Produkte, Flyer, usw.)

Auswertung & Statistiken

Individuelle Auswertungen

Auswertung & Statistiken
  • Jahresmengenübersicht - gekaufte Artikel pro Kostenstelle inkl. Jahresmengen
  • Kostenstellen-Report Umsatzauswertung pro Kostenstelle
  • Individuelle Reports nach Kundenvorgaben

Logistik Dienstleistungen

Individuelle Versand- und Belieferungsoptionen

Logistik Dienstleistungen
  • Belieferung an def. Kostenstellen, Schreibtisch oder Homeoffice
  • Verteilung an Filialen
  • Kurierlieferungen, Just-in-Time Lieferung
  • Rücknahme von Tonern und Batterien im Recyclingprogramm
  • SAUERACKER ÖKOBOX - Mehrwegliefersytem

Gestaltung Print-  & Werbeartikel

Beratung und Layout-Service für Print- und Werbemittelgestaltung

Gestaltung Print und Werbemittel
  • CI-konforme Gestaltung von Werbemitteln und  Druckprodukten
  • Integration von Layoutvorlagen
  • Erweiterung um Layouts mit QR-Code, Bildupload, Listenfunktion, etc.

Sortimentsoptimierung

Unternehmen profitieren von unserem umfangreichen Mehrlieferanten-E-Procurement, das ein breites Sortiment an C-Artikeln wie Bürobedarf, Hygieneprodukte, Sicherheitstechni, kundenspezifischen Artikeln und vielem mehr umfasst.

Im Rahmen der Sortimentoptimierung verfolgen wir das Ziel, das Kunden-Sortiment zu straffen, indem wir die Sortimentstiefe reduzieren und damit den Fokus auf ein straffes Kernsortiment legen. Hierbei zeigen wir unseren Kunden entsprechende Einsparungpotentiale auf.

Branchenspezifische Lösungen und Dienstleistungen

Mit maßgeschneiderten Lösungen für Banken, Gesundheitswesen und öffentliche Einrichtungen stellt Saueracker branchenspezifische Expertise bereit. Besonders hervorzuheben ist die Arbeit im Bereich Hygiene- und Sicherheitskonzepte für Wasch- und Sozialräume. In Zusammenarbeit mit einem Hygiene-Partner prüft Saueracker die bestehenden Konzepte beim Kunden vor Ort und bietet Verbesserungsvorschläge, um die Hygienestandards zu optimieren und die Sicherheit in diesen sensiblen Bereichen zu erhöhen. Weitere Dienstleistungen umfassen die grafische Gestaltung von Werbematerialien sowie detaillierte Berichte über Jahresverbräuche und Kostenstellen – ein umfassendes Serviceangebot, das Kunden einen echten Mehrwert bietet.

Nachhaltigkeits-Artikelmanagement

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsoptimierung setzen wir darauf, das Beschaffungssortiment gezielt auf umweltfreundlichere und ressourcenschonendere Alternativen auszurichten. Dabei analysieren wir bestehende Produkte auf ihre Nachhaltigkeit und schlagen unseren Kunden vor, auf nachhaltigere Materialien, Verpackungen oder Herstellungsprozesse umzusteigen. Unser Ziel ist es, den CO₂-Fußabdruck zu verringern und gleichzeitig Kosten durch effizientere Beschaffung und reduzierte Entsorgungskosten zu senken. So tragen wir nicht nur zur Umweltfreundlichkeit bei, sondern schaffen auch langfristige Einsparpotenziale.

C-Artikel, beziehen sich in der Regel auf Arbeitsschutzartikel, Hygienebedarf, Büromaterial, IT-Bedarf oder Werkzeuge. Im Rahmen einer ABC-Analyse werden diese Artikel als solche mit geringem Wert eingestuft. Die Besonderheit besteht darin, dass sie im Beschaffungsprozess häufig einen hohen Zeitaufwand erfordern und hohe Kosten verursachen.

Im Vergleich zu A- und B-Artikeln, die einen höheren Wert und Bedeutung aufweisen, machen C-Artikel einen geringeren Anteil am Gesamtwert der Beschaffung aus. Dennoch kann ihre Anschaffung und Verwaltung kostspielig sein, da sie oft in großen Mengen benötigt werden, eine hohe Artikelvielfalt besteht und häufige Nachbestellungen erforderlich sind

C-Artikel sind ein wichtiger Bestandteil eines Unternehmenserfolges

Die Klassifizierung von C-Artikeln als solche mit niedrigem Wert bedeutet nicht, dass sie für ein Unternehmen unwichtig sind. Vielmehr liegt der Fokus bei der Beschaffung von C-Artikeln oft auf Effizienz, Kostensenkung und Prozessoptimierung, um die Ausgaben im Zusammenhang mit diesen Artikeln zu minimieren.

Ein einziger Bestellweg spart Zeit und Kosten

Wickeln Sie Ihre gesamte C-Artikel-Beschaffung über all Ihre Lieferanten und sämtliche Kataloge über ein System ab.

  • eine zukunftsorientierte Bestellplattform
  • ein stringentes Projektmanagement
  • Kompetenz durch langjährige Erfahrung
  • professionelle Begleitung bei der Systemeinführung